Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hauptversammlung 2019

Veröffentlicht am 19.03.2019

Das Wichtigste in Kürze

An der 10. Hauptversammlung vom 19. März 2019 waren leider nicht wirklich viele anwesend. Bis auf ein Traktandum konnte der noch amtierende Präsident, Martin Schär, die Traktandenliste zügig abhandeln.

Schon an der letzten HV hat Martin bekannt gegeben, dass er an der diesjährigen HV nicht mehr zur Wiederwahl stehen wird. Auch die Vizepräsidentin Monika Schöni ist von ihrem Amt zurückgetreten. Eliane Schär, die ihre Ämter als J+S-Coach, Medienverantwortliche und Homepage schon an der letzten HV ablegte, hat diese Ämter mangels Nachfolge trotzdem noch ausgeführt, übt diese nun aber definitiv nicht mehr aus. Ein Jahr lang hat man immer wieder Mitglieder angesprochen, um die freiwerdenden Chargen zu besetzen. Leider ohne Erfolg! Mit bangem Gefühl, ob die 10. HV auch die letzte des Badminton Clubs Belp sein würde, wurden die Wahlen eröffnet. Es gab lange Diskussionen und man befürchtete schon, zum Äussersten schreiten zu müssen, als sich Daniel Schwerzmann bereit erklärte, das Präsidium zu übernehmen. Ihm zur Seite stehen wird die Juniorentrainerin Anna Rüfenacht nun neu auch als Vizepräsidentin. Den beiden ein riesengrosses Dankeschön, dass sie zum Erhalt des Klubs beigetragen haben. Die Charge des J+S-Coaches wird von Monika Schöni übernommen, auch ihr ein riesiges Merci. Ohne die Beiträge des J+S für die Juniorenabteilung hätte der Verein finanzielle Einbussen. Als zweiter Revisor stellt sich Martin Schär zur Verfügung, auch ihm ein grosses Merci sowie Klaus Horst, der sein Amt als erster Revisor beibehält.

Offen stehen einzig die Ämter des Berichtschreibenden und Betreuer der Homepage. Damit der Badminton Club Belp aktiv und präsent bleibt, sollte sich unbedingt auch jemand für dieses Ämt bereit erklären. Es ist auch absolut machbar, beide Ämter von einer Person besetzen zu lassen, da beides zusammenhängt. Du kannst dich auch gerne bei Eliane Schär, eliane-schaer@belponlin.ch, 031 819 66 84 informieren. Du wirst sehen, es ist keine Hexerei.

Verabschiedung und Dankeschön. Martin Schär (im Bild links), Präsident; Monika Schöni (im Bild rechts), Vizepräsidentin; Michael Truttmann, Revisor; Eliane Schär, J+2-Coach, Medien und Homepage werden unter grossem Applaus verdankt und für ihren jahrelangen Einsatz für den Verein mit einem schönen Präsent geehrt.

Auf dem Bild ist der neue Vorstand. V. l. n. r.: Daniel Schwerzmann, Präsident; Anna Rüfenacht, Vizepräsidentin und Juniorentrainerin; Patrick Siegenthaler, Kassier; Rolf Uhlmann, Sekretär. Danke für euren Einsatz!